Jetzt reservieren

Mittagskarte

Speisen & Weinkarten - finden Sie unten rechts als einem Pdf Datei

12:00 - 16:00 Uhr


Poletto Winebar Eppendorf

Speisekarte Eppendorf


Jetzt reservieren


Telefonisch:


(040) 38 64 47 00

Poletto Winebar
Eppendorf


Eppendorfer Weg 287
20251 Hamburg
Telefon: (040) 38 64 47 00
Telefax: (040) 38 64 46 99

Öffnungszeiten
Eppendorf


Mo. - Fr. 12:00 - 23:00 Uhr (Küche Pause 16:00-17:00) Samstag 17:00 - 23:00 Uhr (Küche) Sonntag 17:00 - 22:00 Uhr (Küche)

An den Feiertagen

31.03. Ostersonntag Geschlossen

Catering

Poletto Winbar Catering

Catering der Poletto Winebar

sind: Italienisch Original & Authentisch

2 bis 100 Personen

Catering veranstalten wir nur in Verbindung mit Weine der Poletto Winebar

Anfragen an: luigi@poletto.de

Poletto Winbar Catering 03
Poletto Winbar Catering 02

Weinshop und Lieferservice


poletto Veranstaltung

Eppendorf

OSTERSONNTAG GESCHLOSSEN - DOMENICA DI PASQUA CHIUSO


BUONA PASQUA

poletto Veranstaltung

Eppendorf

LA CANTINA del POLETTO WINEBAR Private Wine Room


Liebe Weinfreunde,

seit 2022 haben wir etwas Neues für Euch!

La Cantina, eine Buchung ist möglich für Weininteressierte, Weinkenner und Gäste, die einen exklusiven Rahmen und Raum suchen.

Remigio & Luigi freuen sich auf Euch!

LA CANTINA del POLETTO WINEBAR

anfragen an: winebar@poletto.de

Produkte

Bestellen Sie unsere Original-Poletto-Produkte! Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen auf Anfrage individuelle Geschenkkörbe zusammen.


Ihre Anfrage senden Sie bitte an diese E-Mail:
winebar@poletto.de

Poletto Weisswein
Poletto Spumante Rose
Poletto Korkenzieher
Poletto Rotweinglass

Über uns

Remigio Poletto

Remigio Poletto

Ewig auf den Spuren des Weines


Remigio wurde die Affinität zum Wein buch­stäblich in die Wiege gelegt. Denn was bei uns absolut verpönt ist, ist für Friaulanos nach einer Geburt selbst­verständlich: ein schönes Glas zur Stärkung der Mutter („Ohne Wein kommst du nicht weit im Friaul.“). Sein ganzes Leben folgte er der Fährte des Weines. Seine Aus­bildung beim Onkel in der Winzer­genossen­schaft, die Zeit im SAVOY Hotel in London, ein Abstecher nach New York, dann die Über­nahme des RIVE am Fischerei­hafen in Hamburg als Geschäfts­führer und schließlich als Teil­haber und Sommelier im berühmten Sterne­restaurant, das seinen Namen trug. Remigios sensibler Geruchs­sinn ist dabei ton­angebend: „Dein Ge­schmack und deine Nase sind in der Lage, alles zuzu­ordnen - Boden, Klima, Region. Du willst besser werden, bist neu­gierig auf die Welt, willst alles wissen und alles erkennen.“ Mit dieser Leiden­schaft hat er lange Jahre zum Erfolg des Sterne­restaurants POLETTO beige­tragen. Mit Luigi als Kompagnon, mit dem er sich durch eine zehn­jährige Freund­schaft sehr verbunden fühlt, eröffnete er 2009 die POLETTO WINEBAR. Was für ein Glück, denn so können wir es all­abendlich erleben: das Flackern in seinen Augen und den italienisch-hanse­atischen Schalk im Nacken, wenn er von dem Boden eines Wein­glases Geschichten über Anbau­gebiete, Winzer, Klima­zonen, Kulturen und Kriege abliest und zum Besten gibt.

Luigi Francia

Luigi Francia

Der Taktgeber des Gastro-Orchesters


Wein ohne Leidenschaft? Nein, das kann sich Luigi wahrlich nicht vorstellen. Wer ihn einmal bei der Bedienung seiner Gäste oder beim Tagesgeschäft für seine Winebar erlebt hat, wird es sofort glauben. Gastronomie ist sein Leben, hier kennt er sich aus, hier hat er sich durchgesetzt. Es war nicht immer einfach. Aber mit viel Biss, Struktur und Köpfchen hat er sich in 20 Jahren Berufserfahrung eine Grundlage geschaffen, die nun endlich mit seinem eigenen Weinlokal gekrönt wird. Er ist der unermüdliche Taktgeber des Gastro-Orchesters, der an sich und seine Angestellten höchste Ansprüche stellt. Hat man diese Dynamik vor Augen, kann man sich vorstellen, mit welcher Passion sich Luigi all seine Kenntnisse über Wein autodidaktisch aneignete. Lange bevor er beschloss, das Diploma Sommeliere AIS abzulegen. Nach sieben Jahren als Teilhaber des GOLDFISCH in Eppendorf war es goldrichtig für ihn (und seine Gäste), einen neuen Weg mit einer alten Liebe einzuschlagen- dem Wein!